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Grundschule Dammheim

Kontaktdaten

Bornheimer Straße 77
D-76829 Landau/ Dammheim
Internetseite zu Grundschule Dammheim
E-Mail:
Telefon: 06341-51436

Lagebeschreibung

Die Grundschule befindet sich am Ortsrand und ist umgeben von Feldern. Es sind keine Parkplätze spezifisch für die Grundschule dort.

Beschreibung

Die Grundschule im Stadtteil Dammheim besteht aus einer Etage, dem Erdgeschoss.

Öffnungszeiten

7:50-13:00 Unterrichtszeit

13:00-15:00 Betreuende Grundschule

Haupteingang

Eingangstür, lichte Breite: 208 cm

Sekretariat/ Schulleitung

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos

Klassenzimmer 1. Klasse + Klasse 2a und 2b identische Klassenzimmer

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos

Klassenzimmer 3. und 4. Klasse (Räume mit Nebenraum)

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos

Nebenraum an 3. und 4. Klasse

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos

Forscherraum

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos ab Haupteingang

Küche/ Seminar Religion/ Betreuende Grundschule

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos ab Haupteingang

Ausführliche Beschreibung

Übersicht

Haupteingang

Lage des Eingangs: Über den Schulhof erreichbarer Haupteingang mit Tor, welches geöffnet werden kann zur Einfahrt mit dem Auto.

Schwellen oder Stufen

Bewegungsfläche vor den Stufen: mehr als 200 cm × 200 cm

Bodenbelag vor den Stufen: Asphalt, eben und griffig

Erreichbarkeit: Stufen vorhanden, Anzahl : 3

Erreichbarkeit: Stufen vorhanden, Anzahl: 3

Stufen, Anzahl: 3

Stufen- oder Schwellenhöhe: 16 cm

Geringste Tiefe der Stufen: 33 cm

Bodenbelag der Stufen: Fliesen, bedingt rollstuhlgeeignet

Ein Handlauf ist nicht vorhanden, da die Treppe eine Breite von über 19m hat.

Außerdem kann bei Bedarf eine Rampe an den Treppen angebracht werden, was allerdings für kurzfristigen Besuch schwierig ist, denn diese muss erst beantragt werden.

Eingangstür

Bewegungsfläche vor dem Eingang: mehr als 200 cm x 200 cm

Bodenbelag vor dem Eingang: Fliesen, eben aber glatt

Türart: leichtgängige, manuelle zweiflüglige Drehflügeltür

(Wertangabe für eine Flügelbreite)

Aufschlagrichtung: nach außen

Lichte Durchgangsbreite der Außentür: 208 cm

Griffart außen: Längsstange, Höhe: 110 cm

Griffart innen: Längsstange, Höhe: 110 cm

Vor dem Haupteingang befindet sich außerdem eine Gitterrost auf dem Boden, die uneben ist, aber keine Beeinträchtigung aufweist.

Windfang und Windfangtür

Bewegungsfläche im Windfang: mehr als 200 cm × 200 cm

Bodenoberfläche: Teppich eben und rutschhemmend

Die Windfangtür hat die gleichen Bedingungen wie die äußere Eingangstür

Bewegungsfläche nach dem Eingang: mehr als 200 cm × 200 cm

Bodenbelag nach dem Eingang: Fliesen, eben aber glatt

Sekretariat/ Schulleitung

Lage und Zugangsbedingungen bis zum Raum

Lage: Dieser Raum ist der dritte Raum rechts nach dem Haupteingang.

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos

Stufen, Schwellen im Zugangs-, Durchgangs- oder Türbereich

stufen- und schwellenlos

Raum, Zugang

Bewegungsfläche vor Raumzugang: mehr als 200 cm x 200 cm

Bodenzustand vor Zugang: Fliesen, eben aber glatt

Tür, Art: leichtgängige, manuelle einflüglige Drehflügeltür

Tür, Aufschlagsrichtung: nach außen

Lichte Durchgangsbreite: 100 cm

Tür, Griffart außen: Drücker

Tür, Griff Höhe außen: 107 cm

Tür, Griffart innen: Drücker

Tür, Griff Höhe innen: 107 cm

Raum, Bewegungsflächen

Bewegungsfläche innen, nach der Tür: mehr als 200 cm × 200 cm

Bodenbelag innen: PVC, rollstuhlgeeignet

Sitzgelegenheit

Sitzmöglichkeit, Art: Stühle ohne Armlehne

Sitzmöglichkeit, Anzahl: 3

Informationen für sehbehinderte und blinde Menschen zum Raum

Beleuchtung im Raum: Tageslicht und Beleuchtung,

Kontrast Boden zu Wänden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Boden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Wänden: gut kontrastierend

Tür ist kontrastreich gestaltet

Türgriffe: weniger kontrastierend gestaltet

Klassenzimmer 1. Klasse + Klasse 2a und 2b identische Klassenzimmer

Lage und Zugangsbedingungen bis zum Raum

Lage: Erdgeschoss

Lage: Zweiter Raum rechts nach Haupteingang.

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos

Stufen, Schwellen im Zugangs-, Durchgangs- oder Türbereich

stufen- und schwellenlos

Raum, Zugang

Bewegungsfläche vor Raumzugang, Breite: 150 cm, Tiefe: 200 cm

Bodenzustand vor Zugang: Fliesen, eben aber glatt

Tür, Art: leichtgängige, manuelle einflüglige Drehflügeltür

Tür, Aufschlagsrichtung: nach außen

Lichte Durchgangsbreite: 100 cm

Tür, Griffart außen: Drücker

Tür, Griff Höhe außen: 107 cm

Tür, Griffart innen: Drücker

Tür, Griff Höhe innen: 107 cm

Raum, Bewegungsflächen

Bewegungsfläche innen, nach der Tür: mehr als 200 cm × 200 cm

Hauptflure, Regelbreite: 800 cm

Flure, Mindestbreite: 150 cm

Bodenbelag innen: PVC, rollstuhlgeeignet

Garderobe

Vor dem Klassenraum, links

Bewegungsfläche vor der Garderobe: mehr als 200 cm × 200 cm

Art der Hängung oder Ablage: Kleiderhaken

Unterste Hänge- oder Ablagemöglichkeit, Höhe: 162 cm

Sitzgelegenheit

Sitzmöglichkeit, Art: Stuhl ohne Armlehne

Sitzmöglichkeit, Anzahl: 27

weitere Sitzmöglichkeit, Art: Couch

Sitzmöglichkeit, Anzahl: 1

Stellplatz für Rollstuhl, Kinderwagen...

Status: keine Eingabe

Stellplatz für Rollstuhl ist nicht vorhanden, aber es wäre dennoch Platz dafür.

Informationen für sehbehinderte und blinde Menschen zum Raum

Beleuchtung im Raum: Tageslicht und Beleuchtung,

Kontrast Boden zu Wänden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Boden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Wänden: gut kontrastierend

Tür ist kontrastreich gestaltet

Türgriffe: kontrastierend gestaltet

Klassenzimmer 3. und 4. Klasse (Räume mit Nebenraum)

Lage und Zugangsbedingungen bis zum Raum

Lage: Erdgeschoss

Lage: Diese Klassenzimmer befinden sich gegenüber des Haupteingangs.

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos

Raum, Zugang

Bewegungsfläche vor Raumzugang: mehr als 200 cm x 200 cm

Bodenzustand vor Zugang: Fliesen, rollstuhlgeeignet

Tür, Art: leichtgängige, manuelle einflüglige Drehflügeltür

Tür, Aufschlagsrichtung: nach außen

Lichte Durchgangsbreite: 100 cm

Tür, Griffart außen: Drücker

Tür, Griff Höhe außen: 104 cm

Tür, Griffart innen: Drücker

Tür, Griff Höhe innen: 104 cm

Raum, Bewegungsflächen

Bewegungsfläche innen, nach der Tür: mehr als 150 cm × 150 cm

Hauptflure, Regelbreite: 800 cm

Flure, Mindestbreite: 100 cm

Bodenbelag innen: PVC, eben und griffig

Garderobe

Links außen vor dem Klassenraum

Bewegungsfläche vor der Garderobe: mehr als 200 cm × 200 cm

Art der Hängung oder Ablage: Kleiderhaken

Unterste Hänge- oder Ablagemöglichkeit, Höhe: 122 cm

Sitzgelegenheit

Sitzmöglichkeit, Art: Stühle ohne Armlehne

Sitzmöglichkeit, Anzahl: 21

weitere Sitzmöglichkeit, Art: Couch

Sitzmöglichkeit, Anzahl: 2

Nebenraum an 3. und 4. Klasse

Lage und Zugangsbedingungen bis zum Raum

Lage: Erdgeschoss

Lage: Dieser Nebenraum gehört zur Klasse 4, der durch eine Tür und Fensterfront von der Klasse gesondert ist.

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos

Stufen, Schwellen im Zugangs-, Durchgangs- oder Türbereich

stufen- und schwellenlos

Raum, Zugang

Bewegungsfläche vor Raumzugang, Breite: 150 cm, Tiefe: 200 cm

Bodenzustand vor Zugang: PVC, rollstuhlgeeignet

Tür, Art: leichtgängige, manuelle einflüglige Drehflügeltür

Tür, Aufschlagsrichtung: nach innen

Lichte Durchgangsbreite: 88 cm

Tür, Griffart außen: Drücker

Tür, Griff Höhe außen: 104 cm

Tür, Griffart innen: Drücker

Tür, Griff Höhe innen: 104 cm

Raum, Bewegungsflächen

Bewegungsfläche innen, nach der Tür, Breite: 110 cm, Tiefe: 200 cm

Nebenflure, Regelbreite: 180 cm

Flure, Mindestbreite: 44 cm

Bodenbelag innen: PVC, rollstuhlgeeignet

Sitzgelegenheit

Sitzmöglichkeit, Art: Stühle

Sitzmöglichkeit, Anzahl: 27

Stellplatz für Rollstuhl, Kinderwagen...

Status: keine Eingabe

Informationen für sehbehinderte und blinde Menschen zum Raum

Beleuchtung im Raum: Tageslicht und Beleuchtung,

Kontrast Boden zu Wänden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Boden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Wänden: gut kontrastierend

Tür ist nicht kontrastreich gestaltet

Türgriffe: weniger kontrastierend gestaltet

Forscherraum

Lage und Zugangsbedingungen bis zum Raum

Lage: Erdgeschoss

Lage: Erster Raum rechts nach dem Haupteingang.

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos ab Haupteingang

Raum, Zugang

Bewegungsfläche vor Raumzugang, Breite: 150 cm, Tiefe: 200 cm

Bodenzustand vor Zugang: Fliesen,

Tür, Art: leichtgängige, manuelle einflüglige Drehflügeltür

Tür, Aufschlagsrichtung: nach außen

Lichte Durchgangsbreite: 80 cm

Tür, Griffart außen: Drücker

Tür, Griff Höhe außen: 106 cm

Tür, Griffart innen: Drücker

Tür, Griff Höhe innen: 106 cm

Raum, Bewegungsflächen

Bewegungsfläche innen, nach der Tür, Breite: 170 cm, Tiefe: 130 cm

Bodenbelag innen: Fliesen, eben aber glatt

Sitzgelegenheit

Sitzmöglichkeit, Art: Stühle ohne Armlehne

Sitzmöglichkeit, Anzahl: 10

weitere Sitzmöglichkeit, Art: Hocker

Sitzmöglichkeit, Anzahl: 2

Sitzmöglichkeit 2 sind Sitzsäcke.

Informationen für sehbehinderte und blinde Menschen zum Raum

Beleuchtung im Raum: Tageslicht und Beleuchtung,

Kontrast Boden zu Wänden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Boden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Wänden: gut kontrastierend

Tür ist kontrastreich gestaltet

Türgriffe: nicht kontrastierend

Element ist nicht ertastbar

Küche/ Seminar Religion/ Betreuende Grundschule

Lage und Zugangsbedingungen bis zum Raum

Lage: Erdgeschoss

Lage: Letzter Raum rechts vom Haupteingang.

Zugänglichkeit: stufen- und schwellenlos ab Haupteingang

Raum, Zugang

Bewegungsfläche vor Raumzugang, Breite: 150 cm, Tiefe: 200 cm

Bodenzustand vor Zugang: Fliesen, eben aber glatt

Tür, Art: leichtgängige, manuelle einflüglige Drehflügeltür

Tür, Aufschlagsrichtung: nach außen

Lichte Durchgangsbreite: 100 cm

Tür, Griffart außen: Drücker

Tür, Griff Höhe außen: 107 cm

Tür, Griffart innen: Drücker

Tür, Griff Höhe innen: 107 cm

Raum, Bewegungsflächen

Bewegungsfläche innen, nach der Tür: mehr als 200 cm × 200 cm

Hauptflure, Regelbreite: 700 cm

Flure, Mindestbreite: 250 cm

Bodenbelag innen: PVC, rollstuhlgeeignet

Sitzgelegenheit

Sitzmöglichkeit, Art: Stühle ohne Armlehne

Sitzmöglichkeit, Anzahl: 32

weitere Sitzmöglichkeit, Art: Couches

Sitzmöglichkeit, Anzahl: 2

Der Raum beinhaltet außerdem eine Krankenliege und eine Küchenzeile, da dort die Mittagsbetreuung stattfindet.

Stellplatz für Rollstuhl, Kinderwagen...

Kein Rollstuhl-Stellplatz vorgesehen, jedoch ist ausreichend Platz vorhanden.

Informationen für sehbehinderte und blinde Menschen zum Raum

Beleuchtung im Raum: Tageslicht und Beleuchtung,

Kontrast Boden zu Wänden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Boden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Wänden: gut kontrastierend

Tür ist kontrastreich gestaltet

Türgriffe: kontrastierend gestaltet

Toilette-Damen

Standardtoilette: NBF-Standardtoilette

Lage: Die Toilette befindet sich links des Haupteingangs.

Wandschilder, gut sichtbar

Zugang: stufen- und schwellenlos

Vorraum der Toilette

WC-Vorraum, lichte Türbreite: 90 cm

WC-Vorraum, Breite: 100 cm, Tiefe: 200 cm

Toilettenraum

Toilettenraum, lichte Türbreite: 90 cm

Toilettenraum, Breite: 200 cm, Tiefe: 490 cm

Bodenoberfläche: Fliesen, eben und rutschhemmend

Kabine(n)

Kabine(n), Anzahl: 4

Kabine(n), lichte Türbreite: 78 cm

Kabine(n), Breite: 95 cm, Tiefe: 130 cm

Informationen für Sinnesbehinderte

Lichtverhältnisse: Tageslicht und Beleuchtung, hell, blendfrei

Kontrast Boden zu Wänden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Boden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Wänden: gut kontrastierend

Toilette-Herren

Standardtoilette: NBF-Standardtoilette

Lage: Die Toilette befindet sich links des Haupteingangs.

Wandschilder, gut sichtbar

Zugang: stufen- und schwellenlos

Die Herren Toilette verfügt über drei Pissiors.

Vorraum der Toilette

WC-Vorraum, lichte Türbreite: 90 cm

WC-Vorraum, Breite: 100 cm, Tiefe: 200 cm

Toilettenraum

Toilettenraum, lichte Türbreite: 90 cm

Toilettenraum, Breite: 230 cm, Tiefe: 350 cm

Bodenoberfläche: Fliesen, eben und rutschhemmend

Kabine(n)

Kabine(n), Anzahl: 3

Kabine(n), lichte Türbreite: 78 cm

Kabine(n), Breite: 95 cm, Tiefe: 130 cm

Informationen für Sinnesbehinderte

Lichtverhältnisse: Tageslicht und Beleuchtung, hell, blendfrei

Kontrast Boden zu Wänden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Boden: gut kontrastierend

Kontrast Möbel zu Wänden: gut kontrastierend

Karte

Lageplan

Zugeordnete Orte

Es sind keine zugeordneten Orte vorhanden!